"Das Flugzeug kippt in eine Linkskurve und sie liegt unter mir. In der Schwärze der Nacht leuchtet meine Insel. Istanbul, Stadt der ewigen Lichter. Meine Stadt, die niemals schläft."

 

Als sich Sahras Mutter in eine andere Frau verliebt, versteht Sahra die Welt nicht mehr. Zum Glück kann sie die Ferien bei ihrer Oma in Istanbul verbringen. Doch auch in ihrer magischen Lieblingsstadt scheinen die Zeichen auf Veränderung zu stehen. Nichts fühlt sich mehr an wie früher. Oder doch? Was bedeutet Istanbul für Sahra? Was bedeutet es, deutsch und gleichzeitig türkisch zu sein? Können zwei halbe Herzen ein ganzes werden? Vielleicht liegt die Antwort näher, als Sahra ahnt.

Eine berührende Geschichte über das Leben auf zwei Kontinenten und die Liebe - würzig wie Zimt, funkelnd wie Sterne und zart wie der erste Kuss.

 

Fischer Schatzinsel

ISBN: 978-3-596-85460-8

Hardcover Format: 12,5 x 20,5 cm

Preis: € 13,99

Auch als E-Book!

Zimtküsse im Unterricht!

In diesem Sprach- und Lesebuch vom Cornelsen Verlag für die 8. Klasse erscheint ein Ausschnitt aus Zimtküsse. Darüber freue ich mich sehr!!!


Autoren / Herausgeber:
Werner Bentin, Ulrich Deters,
Dirk Hergesell, Renate Krull, Stephan Theuer

ISBN:9783060623365, 978-3-06-062336-5