Kunst, Malerei und Illustration

Neben dem Schreiben ist Kunst meine zweite große Leidenschaft. Vor, während und nach meinem Studium sind viele schöne und sehr unterschiedliche Serien entstanden. Hier findet Ihr eine Auswahl meiner künstlerischen Arbeit: Die Meerjungfrau Elfriede, für deren Herstellung ich Monate gebraucht habe, hing ein paar Jahre etwas schief, aber dennoch dekorativ in unserem Vorgarten!

Und der kleine Stuhl ist etwa 50 Jahre alt, auf dem habe ich als kleines Kind schon gesessen!

 

Illustrationen für Kinder und Kinderbücher

Bilderbuch: Luis geht arbeiten

 

Material: Polychromos auf Canson-Papier

Geschichten - Erfinder

Dieses Bilderbuch ist in Kooperation mit der 40. Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUM in Oldenburg und unter der Mithilfe seeeehr kreativer Kinder während eines Workshops entstanden. Die Kinder haben die Vorlagen geliefert, wir haben gemeinsam gedichtet und gereimt und ich durfte die Bilder dann ausmalen.

 

Zimtküsse: Zeichnungen zum Trailer

Zu meinem Debüt-Roman "Zimtküsse" habe ich mit einem guten Freund zusammen einen kleinen Trailer gemacht, den Ihr links im Menü unter Jugendbücher/Zimtküsse findet.

 

Material: Polychromos auf Canson-Papier

Bilderbuch: Der kleine Papiertiger

Material: Aquarell und Polychromos auf Aquarell-Papier

Einzel-Illustrationen

Material: Aquarell, Polychromos, Textmarker, digitale Nachbearbeitung

Ausstellungen: Berlin im Aufbruch

Unter dem Titel "Berlin - Stadt im Aufbruch" sind Bilder von Gebäuden entstanden, die aus Berlin, Istanbul, Los Angeles, Chicago, Amsterdam, Moskau und Budapest stammen.

Die Exponate wurden in mehreren Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Hannover und Berlin gezeigt.

 

Material: Mischtechnik, Acryl und Wachs auf Canson-Papier

Hier seht Ihr mich in meinem Atelier, sehr konzentriert bei der Arbeit ... manchmal aber auch leicht hitzig ... wenn etwas nicht so wollte wie es sollte ...

Hongo - Studien zu Schimmelpilzen

Wir hatten Pilze im Garten, eine ganze Menge Schimmelpilze, die so interessant aussahen, dass ich sie in unterschiedlichen Perspektiven fotografiert und digital bearbeitet habe. Manche haben mir so gut gefallen, dass ich sie auf Taschen habe drucken lassen.

 

Material: Fotografie, digitale Nachbearbeitung

Sternzeichen-Illustrationen

Sternzeichen sind ein weiteres Steckenpferd von mir, und weil sie mich schon soooo lange beschäftigen, habe ich sie gezeichnet und die Illustrationen dann auf Taschen, Postkarten und T-Shirts drucken lassen, damit ich und andere sie tragen können. Passend dazu gab es immer eine Karte mit den entsprechenden Charaktereigenschaften. Die Taschen haben es nicht nur in so manche Zeitschrift geschafft, sondern waren auch in einer YAM-Foto-Love-Story!

 

Material: Polychromos auf Canson-Papier

Natürlich habe ich auch eine Serie mit Kinder-Sternzeichen gemacht ...

 

Material: Aquarell und Polychromos auf Aquarell-Papier, digitale Nachbearbeitung

Ausstellung: Feinstoffliches

Das war meine erste Ausstellung in Großburgwedel bei Hannover. Da ich immer schon gern mit Materialien, Mustern und Farben experimentiert habe, sind ziemlich knallige Bilder dabei herausgekommen!

 

Material: Mischtechnik auf Seide und dünner Baumwolle

Motorrad- und Helmlackierungen

Ich habe es nicht nur geliebt Motorrad zu fahren, sondern auch es zu bemalen!

 

Material: Acryllack