Eine Geschichte über die Sehnsucht nach dem eigenen Vater, nach Familie und die große Sehnsucht nach Liebe.

 

Mit dem ersten Liebeskummer erwacht Eve's  alte Wut auf ihre Mutter, weil sich diese in all den Jahren geweigert hat, über Eve's Vater zu sprechen.

 

Sie weiß nichts über ihn, es gibt keine Fotos, keine Briefe, keine Anhaltspunkte, nur seinen Namen. Die 15-Jährige setzt ihre Mutter unter Druck. Und endlich mit Erfolg.

Mutter und Tochter fliegen nach Istanbul, ohne zu ahnen, dass sie nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihren Träumen begegnen werden, und Menschen, nach denen sie nicht gesucht haben. Für beide wird diese Reise zur Verheißung; sie verstehen, dass alles im Leben seinen Sinn hat und dass dunkelbraune Augen sehr magisch sein können!

 

 

Ab 12 Jahren

 

Leseprobe hier:

 

Bestellung hier

 

Aprikosensommer ist im März 2015 erschienen und unter der Rubrik Rezensionen findet Ihr einige Stimmen, die sich zur Geschichte geäußert haben. Ja, ich weiß, manche wollten mehr Istanbul ... länger da bleiben ... mehr erfahren von meiner Lieblingsstadt, und mehr von Eve, Sinan, ihrem Vater und ihrer Mutter. Und wie es denn nun weiterging mit ihnen.

 

In der Leserunde bei Lovelybooks erfahrt ihr mehr, spannende Details und Hintergründe zur Entstehung der Geschichte. Ich plaudere ein bisschen aus dem Nähkästchen, erzähle etwas zu den Figuren und zu den Dingen, die tatsächlich passiert sind. Natürlich auch einiges über mich, was mir am Schreiben wichtig ist und welche Themen ich bevorzugt bearbeite. Also, wenn es Euch interessiert, klickt rein!

 

 

Der Hintergrund:

Anfang 2014 begann ich diese Geschichte zu schreiben, ohne zu ahnen, dass das, was ich da schrieb, die Geschichte eines Mädchens war.

 

Ein paar Monate später begegnete sie mir bei einer Lesung und beeindruckte mich mit ihrer Kraft, ihrer Ehrlichkeit und Entschlossenheit. Dieses Mädchen ist dreizehn Jahre alt, und auch wenn ich natürlich nicht genau ihre Geschichte erzähle, so wünsche ich ihr doch, dass sie eine ähnlich bereichernde Reise macht wie meine Heldin Eve. Und ich wünsche ihr von Herzen, dass auch sie das findet, was Eve gefunden hat.

 

Vielleicht nicht in Istanbul, vielleicht nicht auf diesem Schiff und auch nicht am Bosporus, aber hoffentlich genauso wunderbar.